Willkommen im ASF-Dithmarschen
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 31.05.2016, 08:55 Uhr (46 mal gelesen)
[Allgemein]
Eine schnelle Internetverbindung ist heute zumindest in den größeren Städten selbstverständlich, im ländlichen Raum jedoch gibt es noch viele unterversorgte Regionen. Um das zu ändern hat das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur im Rahmen des Breitbandförderprogrammes des Bundes den Antrag des Zweckverbandes Dithmarschen über 50.000 EUR bewilligt.

 
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 26.05.2016, 11:13 Uhr (206 mal gelesen)
[Allgemein]
In der Kieler Runde vom 26. Mai ging es unter anderem  um das Leiharbeitsgesetz und das Behindertengleichstellungsrecht. Eine Stunde lang haben die Kollegen der Landespolitik und ich  mit Moderator Jesumann diskutiert.

 
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 23.05.2016, 14:31 Uhr (291 mal gelesen)
[Allgemein]
Willy Brandt wird das Zitat zugeschrieben: „Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“ Meine Rede! Auch ich bin in die Politik gegangen, weil ich gestalten wollte – auf Grundlage des Grundgesetzes, aber auch den Weg zu den Zielen, die darin festgeschrieben sind. Für mich und meine Arbeit sind dabei zwei Artikel besonders wichtig.

 
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 20.05.2016, 09:52 Uhr (447 mal gelesen)
[Landwirtschaft]
Intervention, Liquiditätshilfen, Exportkredite – es sind die immer gleichen Rezepte, die Bundesminister Christian Schmidt gegen die prekäre Lage der Milchbauern präsentiert. Vor allem ist es ein Festhalten am Status quo. Dr. Karin Thissen, Mitglied des Landwirtschaftsausschusses im Bundestag, fordert hingegen Maßnahmen für eine nachhaltige Weiterentwicklung der Branche.

 

46951 Aufrufe seit September 2003