SPD-Heide: Bist Du aktiv?

Bist Du aktiv?

Bist Du in Deiner Freizeit aktiv

für einen guten Zweck oder

für andere Menschen?

Laut einer Studie der Uni Würzburg sind 44,9% aller Jugendlichen ehrenamtlich engagiert. Das Ehrenamt ist ein zentraler Zugang zur Gesellschaft. Es macht nämlich nicht nur Spaß anderen Menschen zu helfen, auch kann man seine eigenen Kompetenzen weiter entwickeln. Ähnlich empfinden ältere Menschen, wenn sie Ihre Freizeit sinnvoll erfüllen möchten. Da hier Leistung nicht mehr an erster Stelle steht, sondern die menschlichen Werte.

Für andere Menschen Zeit haben, für einen Sportverein als Übungsleiter arbeiten, Menschen aus anderen Kulturkreisen bei Behördenangelegenheiten helfen oder Kindern in der KiTa ein Buch vorlesen - das sind nur einige Beispiele für ein ehrenamtliches Engagement von Menschen, die sich freiwillig und unentgeltlich für die Gemeinschaft einsetzen.

Ganz besonders in der Kommunalpolitik, kann man im Dialog mit den Bürgern die Entwicklung und Zukunft unserer Stadt ehrenamtlich mitgestalten und sowohl der Gemeinschaft als auch sich selbst viel geben.

Wer mitmachen möchte, melde sich bei uns! Wir sind ein Team und suchen Unterstützung. Wir haben viele Kontakte zu Vereinen und sozialen Verbänden, sowie zu landes- und bundespolitschen Organsiationen und Parteien. Wir sind interessiert an Menschen, die ehrenamtlich helfen möchten und Spaß haben, sich für andere Menschen zu engagieren.

Willst Du bei uns mitmachen?
Organisation SPD-Heide
Termin sofort
Ansprechpartner Vorstand SPD-Heide
Telefon 0481-2122 353