SPD-Ortsverein Lunden - Krempel - Lehe

Nur mit der SPD läuft es in Lunden, Krempel und Lehe
Veröffentlicht von SPD-Dithmarschen am: 15.11.2015, 12:55 Uhr (5940 mal gelesen)
[SPD-60plus]
Es war ausgerechnet der Todestag von Helmut Schmidt, als ein anderes politisches Schwergewicht in Meldorf Station machte. Auf Einladung der SPD- Arbeitsgemeinschaft 60plus kam der ehemalige Bundesminister und Bundesgeschäftsführer der SPD Franz Müntefering  in die Domstadt.

Veröffentlicht von SPD-Dithmarschen am: 15.10.2015, 14:34 Uhr (6302 mal gelesen)
[SPD-60plus]
Auf  der  diesjährige  Kreiskonferenz der  SPD-AG  60plus  konnten sich  die  interessierten  Senioren am Beispiel des Senioren und Bürgerhauses (SuB)  in  Wesselburen über ein  modernes Wohn- und Pflegeobjekt für ältere Menschen  informieren.

Veröffentlicht von Ulrike Rodust, MdEP am: 07.05.2015, 11:21 Uhr (45979 mal gelesen)
[Europa]
Die illegale, nicht gemeldete und unregulierte Fischerei (IUU-Fischerei) richtet erhebliche Schäden an den marinen Lebensräumen an. Sie verhindert die nachhaltige Bewirtschaftung der Fischbestände und kostet die Weltwirtschaft mehrere Milliarden Euro jährlich. Das wurde bei einem Expertengespräch deutlich, das auf Initiative der schleswig-holsteinischen SPD-Europaabgeordneten Ulrike Rodust am Mittwoch in Brüssel stattfand.

Veröffentlicht von Ulrike Rodust, MdEP am: 26.03.2015, 12:41 Uhr (38765 mal gelesen)
[Europa]
Europa braucht einen gemeinsamen Technologie- und Innovationsplan für die Ostsee. Das machte die schleswig-holsteinische SPD-Europaabgeordnete Ulrike Rodust anlässlich einer Veranstaltung zum blauen Wachstum in Kiel deutlich. Bei der zweitägigen Konferenz im GEOMAR-Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung beraten seit Donnerstag Vertreter von Unternehmen, Wissenschaft und dem öffentlichen Sektor über maritime Technologien und Beschäftigung im Ostseeraum.

Veröffentlicht von SPD-Dithmarschen am: 24.03.2015, 11:24 Uhr (8242 mal gelesen)
[SPD]
Die Dithmarscher Delegation kehrte zufrieden vom Landesparteitag der SPD Schleswig-Holstein zurück.Die Anträge der Westküsten Sozialdemokraten wurden angenommen bzw. in den Landesparteirat zur weiteren Erörterung überwiesen.Es war ein hektisches Wochenende für die Delegierten in Neumünster. Da mussten hinter den Kulissen Pläne und Koalitionen geschmiedet werden.

Veröffentlicht von Ulrike Rodust, MdEP am: 22.01.2015, 10:28 Uhr (38601 mal gelesen)
[Europa]
Die Fischer in der Ostsee können sich auf ein Ende der Fangtageregelung freuen. Mit dem Mehrjahresplan zur Befischung von Dorsch, Hering und Sprotte, der derzeit in Brüssel verhandelt wird, wird endlich die von den Fischern lange kritisierte Fangaufwandsregelung aufgehoben. „Bisher wurde den Ostseefischern nur eine bestimmte Anzahl an Fangtagen zugebilligt. Wem es nicht gelang, innerhalb dieser Tage seine Quote zu fischen, der hatte schlicht Pech“, erläutert die Berichterstatterin für die Reform der gemeinsamen Fischereipolitik un

Veröffentlicht von SPD-Dithmarschen am: 18.01.2015, 12:27 Uhr (7766 mal gelesen)
[Arbeit]
Der Neujahrsempfang  der zur SPD gehörenden Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen hat   Tradition, In  diesem Jahr hatte die AfA   gemeinsam mit den Jusos zum 40- jährige Bestehen eingeladen.

79511 Aufrufe seit Juli 2001