SPD St. Michaelisdonn - online -

Willkommen beim SPD-Ortsverein St. Michaelisdonn
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 23.05.2016, 14:31 Uhr (90 mal gelesen)
[Allgemein]
Willy Brandt wird das Zitat zugeschrieben: „Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.“ Meine Rede! Auch ich bin in die Politik gegangen, weil ich gestalten wollte – auf Grundlage des Grundgesetzes, aber auch den Weg zu den Zielen, die darin festgeschrieben sind. Für mich und meine Arbeit sind dabei zwei Artikel besonders wichtig.

 
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 20.05.2016, 09:52 Uhr (263 mal gelesen)
[Landwirtschaft]
Intervention, Liquiditätshilfen, Exportkredite – es sind die immer gleichen Rezepte, die Bundesminister Christian Schmidt gegen die prekäre Lage der Milchbauern präsentiert. Vor allem ist es ein Festhalten am Status quo. Dr. Karin Thissen, Mitglied des Landwirtschaftsausschusses im Bundestag, fordert hingegen Maßnahmen für eine nachhaltige Weiterentwicklung der Branche.

 
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 11.05.2016, 16:24 Uhr (925 mal gelesen)
[Landwirtschaft]
Karin Thissen, zuständige Berichterstatterin:

In Deutschland ist die Anzahl der Erkrankungsfälle von Hepatitis E deutlich gestiegen. Die Ausbreitung der Lebererkrankung, deren Erreger auch durch rohes Schweinefleisch übertragen wird, weist erneut auf Hygienemängel in der Lebensmittelproduktion hin. Vor den Gefahren müssen Verbraucher sowie Arbeitnehmer in der Land- und Ernährungswirtschaft besser geschützt werden.

 
Veröffentlicht von Karin Thissen, MdB am: 10.05.2016, 16:20 Uhr (772 mal gelesen)
[Gleichstellung]
Vor Kurzem organisierte die SPD-Bundestagsfraktion den diesjährigen Girls‘ Day. Auf Einladung der Abgeordneten waren 60 Mädchen in der Fraktion zu Gast, diskutierten mit Politikerinnen und warfen einen Blick hinter die Kulissen des Bundestags. Karin Thissen hatte Maritt Krebs aus Itzehoe eingeladen. Die 14-jährige, die bereits im Junior-Jugendparlament Itzehoe aktiv ist, hat ihren Tag für uns zusammengefasst.

Liebe Maritt, vielen Dank, viele Grüße und auf Wiedersehen!

 

108135 Aufrufe seit März 2010        
 
rss-Feed der SPD