Landestheater und Kulturförderrichtlinien für Dithmarschen

Dithmarscher Landesmuseum
Dithmarscher Landesmuseum Bild: Simone Anand

Liebe Genossinnen und Genossen!

In Dithmarschen sorgen CDU und FDP dafür, dass das Landestheater Schleswig-Holstein in Heide oder auch Meldorf nur noch ganz eingeschränkt auftreten kann (Theaternacht in Meldorf, Symphonieorchester, Theaterpädagogik an unseren Schulen wird nicht mehr stattfinden). CDU und FDP haben in einer abenteuerlichen Aktion schon in der letzten Legislaturperiode die Mitgliedschaft im Landestheater gekündigt.

Jetzt bekommen wir die Folgen zu spüren. Das passt in das Verhalten und die Politik der hiesigen Konservativen. Eine Weiterentwicklung ist für uns in Dithmarschen nicht zu erwarten.

Deshalb wurde unter unserer Federführung eine Kulturförderrichtlinien (pdf) erarbeitet, die wir euch heute vorstellen. Beteiligt an diesem Prozess waren SPD, Bündnis 90/Die Grünen, UWD, Die Linke,WND.

Wir haben uns mit viel Engagement und Arbeitszeit engagiert.

 

Mit Dithmarscher sozialdemokratischen Grüßen

Angelika Hansen und

Detlef Buder

Keine Kommentare vorhanden

Machen Sie bei der Konversation mit.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.