Das Wort der Regierung

Martin Habersaat: Was ist los bei Jamaika? Kirchen und Religionsgemeinschaften zeigen sich „irritiert“ über die Unterschiede zwischen Gesprächen mit und Taten durch die Regierung

Bild: addesia (Pixabay)

Zur aktuellen Diskussion um die Öffnung von Gottesdiensten und die Irritationen bei vielen Beteiligten sagt Martin Habersaat, religionspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion:

“Was ist los bei Jamaika? Kirchen und Religionsgemeinschaften zeigen sich „irritiert“ über die Unterschiede zwischen Gesprächen mit und Taten durch die Regierung. Und wer die freundliche Zurückhaltung im Ton von Kirchenvertretern in Rechnung stellt, weiß, dass es vermutlich noch viel schlimmer steht. Hat die Regierung ihr Wort gebrochen und Absprachen nicht eingehalten? Da die religionspolitischen Sprecher aller drei Jamaika-Fraktionen die Regelungen ebenso kritisieren, sei dem Ministerpräsidenten geraten, den Blick von den lichterlohen Bränden im Innen- und Justizbereich auch einmal auf die aufflammende Unzufriedenheit an anderer Stelle zu lenken.”

Martin Habersaat