Kostenfreie Schülerbeförderung in Dithmarschen

Ein immer wieder gefordertes Ziel der SPD Dithmarschen ist fast erreicht.

Die kostenlose Schülerbeförderung in Dithmarschen für alle Dithmarscher Schülerinnen und Schüler die eine Schule in Dithmarschen besuchen, egal welche Klasse,egal wie weit die Schule entfernt ist und egal welche Schule. Außerdem können kreisweit alle Busse, zu jeder Zeit, kostenfrei genutzt werden, auch der RUDI.

Auf einer gemeinsamen Sitzung des Schul-und Kulturausschusses, des Finanzausschusses und des Wirtschaftsausschusses des Kreises Dithmarschen am 01.10.2020 in Albersdorf,  haben alle drei Ausschüsse einstimmt für dieses Vorhaben gestimmt. 

Jetzt ist nur noch eine Hürde zu schaffen, der Beschluss des Kreistages. Das allerdings scheint bei der guten Vorarbeit der Ausschüsse nur eine Formsache zu sein.

Damit hat die SPD Dithmarschen viel für die Chancengleichheit bei der Bildung geschafft und Dithmarschen ein Stückchen attraktiver für Familien gemacht.

 

Für die SPD Kreistagsfraktion

Martina Claussen

Keine Kommentare vorhanden

Machen Sie bei der Konversation mit.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.