Neue Kita- Satzungen im Kreis Dithmarschen

Das „jamaikanische“ Kita-Gesetz beschäftigt im Moment die Kreistage in Schleswig-Holstein, auch den in Dithmarschen.
Viel Bürokratie des Landes muss durch eigene Satzungen übernommen werden. Der eigentliche Punkt aber, beitragsfreie Kitas in Schleswig-Holstein, also auch betragsfreie Kitas im Kreis, wird es jedoch nicht geben. Jamaika zeig hier klar ihr wahres Gesicht: Bildungschancen und Förderungen schon bei den Kleinsten sind nicht ihr Ding! Sonst hätten sie ohne Weiteres kostenfreie Kita-Plätze schaffen können. Haben sie aber nicht. Das haben wir in der Kreistagssitzung kritisiert und selbst die Grünen, die neue selbsternannte Sozialpartei, hat hier den Kopf eingezogen. Also: Die jungen Eltern werden auch in Zukunft Kitabeiträge bezahlen müssen und das Essen auch!

Detlef Buder

Keine Kommentare vorhanden

Machen Sie bei der Konversation mit.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.