Landtagswahl 2022

SPD – BESSER IST DAS!

 

Schleswig-Holstein ist ein besonderes Land. Wir haben einen weiten Horizont, sind sturmerprobt und bodenständig. Die Pandemiesituation stellt die Menschen vor große Herausforderungen. Klimawandel, Digitalisierung und Globalisierung haben unsere Welt verändert, Wir stehen vor einem Jahrzehnt der Modernisierung. Die Aufgaben wurden in den vergangenen Jahren nicht mit der notwendigen Entschlossenheit angepackt. Andere Länder und Regionen drohen uns auf dem Weg in die Zukunft abzuhängen.

Wir treten an, um den Fortschrittsgeist unseres Landes wieder zu entfachen und dafür wollen wir mit Thomas Losse-Müller den Ministerpräsidenten stellen.

Die SPD hat dieses Land mit Björn Engholm, Heide Simonis und Torsten Albig in den letzten 35 Jahren entscheidend geprägt.

In Schleswig-Holstein gibt es viel zu tun, um das Land für die Zukunft fit zu machen. Und es gibt einen großen Bedarf für sozialdemokratische Politik. Mit unseren Missionen machen wir uns auf den Weg, die aktuellen Herausforderungen zu bewältigen.

Auf diesen Seiten finden sie sowohl unser Zukunftsprogramm als auch die direkten Links zu den Homepages unserer beiden Kandidat*innen.

Weitere Informationen zu unserer Kandidatin Martina Claussen und Kandidaten Bastian Lindenbauer findet ihr oben rechts oder hier direkt :

Martina Claussen

Bastian Lindenbauer

BESSER IST DAS!