Lars Brauns

Arbeitsleben

Seit 2007 Firmenkundenberater / Risikomanager Bank mit Schwerpunkt KFZ-Händler .

Meine Arbeit beinhaltet die wirtschaftliche Analyse von Fahrzeughändlern und darauf basierend Kreditentscheidungen zu treffen. Hierfür arbeite ich überwiegend aus meinem Home Office heraus, sowie Vor-Ort Gespräche im KFZ Handel im Großraum Norddeutschland.

Bisherige politische Arbeit

Seit 2017 Mitglied der SPD – Motivation hierfür war das Abschneiden der SPD bei der Bundestagswahl sowie der Einzug der AFD in das Parlament.

Seit 2018 Mitglied der Gemeindevertretung Lehe

Funktionen:

1.stlv. Bürgermeister sowie Finanzausschussvorsitzender.

Mitglied im Amtsausschuß des Amt Eider – dort Mitglied im Hauptausschuß ( hier stlv. Vorsitzender ).

Seit 2019 stlv. Vorsitzender des SPD Ortsverband Lunden-Krempel-Lehe

Schwerpunkte in der Kommunalpolitik sind bisher die Finanzen im Gemeinde – und Amtsbereich gewesen – zum Zweck positive Projekte vor Ort umsetzen zu können , z.B Kita Bau sowie aktuell die Errichtung eines Aktivspielplatz in Lehe. Ebenfalls Schwerpunkt war und ist es ein sozial gerechten und fairen Umgang mit Beschäftigten im kommunalen Dienst zu sichern.

 

Motivation für den Kreisvorstand

Ohne starke Sozialdemokratie ist unsere Lebensqualität und soziale Gerechtigkeit in Gefahr !

Deshalb ist eine starke Präsenz der SPD auf allen Ebenen aber insbesondere vor Ort in den Kommunen und im Kreis nötig.

Dafür möchte ich mich einsetzen und arbeiten !