Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Politischer Aschermittwoch abgesagt

Details

Datum:
26. Februar 2020
Zeit:
19:00
Exportieren

Das schreckliche Ereignis in Hanau bewegt nach wie vor sehr, sehr viele Mitglieder in der Nord SPD. Die Tat ist für uns alle unfassbar und unsere Gedanken sind bei den Angehörigen der Opfer; vor dem Respekt ihnen gegenüber sind wir schlicht nicht in der Stimmung, an der Durchführung unserer Veranstaltung zum politischen Aschermittwoch festzuhalten.

Wir verknüpfen unsere Absage mit einem eindringlichen Appell für eine offene Gesellschaft gegen Rassismus und Menschenfeindlichkeit.

Gemeinsam setzen wir Sozialdemokrat:innen uns mit Nachdruck für Solidarität ein, denn ohne sie ist kaum ein friedliches Miteinander denkbar. Ohne wechselseitige Anteilnahme, grundsätzliche Sympathie für einander, der Bereitschaft, einander zu verstehen und aufeinander Rücksicht zu nehmen, ist ein funktionierendes Miteinander für uns unvorstellbar.

 

Serpil Midyatli
SPD-Landesvorsitzende

Frank Hornschu
AfA-Landesvorsitzender

Michael Wolpmann
SPD-Kreisvorsitzender

Jutta Rahn
SPD-Ortsvereinsvorsitzende